Campus For Future Aachen

Die Liste für mehr Power in Sachen Nachhaltigkeit an der RWTH!

Mitglieder - Teil 2

Wer ist bei Campus For Future aktiv? Lerne unsere Mitglieder kennen, was uns wichtig ist und was wir erreichen wollen!

Silas Danz

Ja es stimmt wohl. Wir stecken in der Matschepampe. Zu sehr haben wir uns an das Hüftgold des Komfort gewöhnt und verschlimmbessern unsere Klimaziele. Es ist allerhöchste Eisenbahn das Nasenfahrrad hochzuschieben und den Wackelpudding zu schnabulieren, bevor er nicht mehr auskühlen kann. Also überlassen wir Harry Potter den Hokuspokus und stärken die RWTH in ihrer Nachhaltigkeit. Ach ähm ich bin übrigens Silas, 21 Jahre, und studiere Philosophie, Literatur u. Sprachwissenschaft

Marie Mehlfeldt

Hi! Ich bin Marie, 21 Jahre alt und studiere Medizin. Wusstest du, dass die Universität mehr Strom verbraucht als die Haushalte aller Studierenden zusammen? Deswegen ist es mir wichtig, gemeinsam die Institutionen nachhaltig zu gestalten, die momentan noch den Klimawandel vorantreiben. Dabei setze ich auf die Zusammenarbeit von Hochschulmitarbeitenden, Aachener Initiativen und der studentischen Selbstverwaltung. 

Team work makes the dream work!

 

Florian Winkler

Mein Name ist Florian, bin 24 Jahre jung und studiere Lehramt Physik und Chemie. Ich bin zu CFF gekommen, um aktiv etwas gegen den Klimawandel unternehmen zu können. Lasst uns zusammen daran arbeiten, dass unser Campus attraktiver, nachhaltiger und diverser wird. 

Alexander Duval

Heyo, ich bin Alex, 24 und studiere Molekularbiologie an der RWTH. An den deutschen Hochschulen werden Ingenieure, Lehrer*innen und Wissenschaftler*innen der nächsten Jahrzehnte ausgebildet. Nach ihren Studien werden diese in die Welt entlassen und beeinflussen in ihren Berufen den Lauf unserer mittelfristiger Geschichte mit. Als Studi fühle ich mich nicht genug unterstützt und gebildet mit bestehenden

Noah Rensmann

Hallo, ich bin Noah, 21 Jahre alt und Studiere das geniale Fach Physik. Ich frage mich, warum die Strukturen der RWTH so sind, dass wir noch keinen Plan haben, klimaneutral zu werden, sondern dass dieser jetzt erst erstellt wird. Die Strukturen sollten so sein, dass neue wichtige Themen der Zukunft gut und schnell diskutiert werden können und ein Wandel schnell und gut eingeleitet wird, wo auch jeder von uns als Studierender mitwirken kann.

Therese Liegmann

Hallöchen, ich bin Therese, 23 Jahre alt, studiere Umweltingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften im Master an der RWTH. Insbesondere die soziale Komponente von Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. In der Verwaltung, Lehre und Forschung, und auch in gelebter und verkündeter Philosophie ist noch viel Potenzial vorhanden. Unsere Uni muss stärker für Klimagerechtigkeit, interkulturelle Kompetenz, sowie insgesamt für mehr Diversität und soziale Gerechtigkeit einstehen.

Korbinian Mehlstäubl

Hi, ich bin Korbi, 28 und studiere Fahrzeugtechnik im Master. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es jede Menge zum Anpacken gibt. Ich möchte zum Beispiel Nachhaltigkeit viel stärker in der Lehre verankern. Ich finde Jede*r unserer begehrten Ingenieur*innen, der*die von unserer Uni abgeht, soll die großen technischen Herausforderungen im Kampf gegen die Klimakrise kennen und für jede andere Studienrichtung gilt das auch.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
de_DEDeutsch